Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leitungswasser in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SunnyKiwu88
Guten Tag Herr Dr. Costa, ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und frage mich nun, ob das überhaupt gut ist in der Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre sehr geschätzte Antwort. Viele Grüße Deine Schwangerschaftswoche: 31
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leitungswasser ist in unseren Breiten, also in Europa generell unbedenklich und man darf es auch in der Schwangerschaft trinken. Ältere Häuser können noch Bleiröhren haben und eine Bleibeimengung kann auftreten. Wenn man das Wasser etwas laufen lässt, wird diese Beimengung minimiert. Man kann das Wasser auch in speziellen Labors testen lassen.