Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leinsamen
lillybeth21
Gelten Leinsamen von Seeberger oder Leinsaat von Kluth als rohes Getreide? Kann ich die Samen roh in mein Joghurt geben oder gehe ich damit ein erhöhtes Risiko für Toxoplasmose oder Listerieninfektion ein? Wie ist das bei Weizenkleie? Darf ich die roh ins Joghurt streuen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weder Leinsamen noch Leinsaat gelten als rohes Getreide. Sie dürfen sie im Joghurt essen und tun sich damit etwas Gutes an. Das gleiche gilt auch für die Weizenkleie.