Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leberwurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Biene2006
Hallo! Mich interessiert, ob ich in der Schwangerschaft angepackt Leberwurst und Fleischsalat essen darf. Bei Fleischsalat habe ich gelesen, dass er mit Konservierungsstoffen sein soll. Cambert soll man ja auch nicht essen. Dabei esse ich so gern. Darf man gebackenen/gebratenen Cambert essen? Bin ab morgen in der 15.Woche. Mag Peggy
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leberwurst und Fleischsalat sind zwei der wenigen Wurstsorten, die man in der Schwangerschaft lieber meiden sollte. Camembert dürfen Sie essen, wenn dieser nicht aus Rohmilch hergestellt ist - lassen Sie nur die Rinde weg. Gebackener oder Gebratener Camembert dürfen Sie sehr wohl essen, mitsamt Rinde !