Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leberwurst ok?
SiSiLi
Guten Morgen Herr Costa, darf man schwanger Leberwurst essen? Insbesondere Pfälzer Leberwurst? Oder gelten hier Einschränkungen? Ich esse Leberwurst nicht so oft, vielleicht einmal am Wochenende. Aber dafür genieße ich das Leberwurst-Brötchen um so mehr. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. VG S
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Obwohl auch ich "Leberwurst-Fan" bin, muss ich Ihnen abraten, diese Wurst in der Schwangerschaft zu essen. Es gibt mehrere Gründe dafür - jedenfalls ist es besser, wenn Sie auf diese Leckerei verzichten.