Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittelvergiftung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Micky Maus 1997
Hallo Dr. Costa Ich habe verdorbene Nüsse gegessen und habe gleich Durchfall bekommen und in der Nacht habe ich mich übergeben und hatte bauchkrämpfe und der bauch wurde Hart. nächsten Tage hatte ich Schweißausbrüche,schwindel,schwer luft bekommen,Sehstörungen. und einen auschlag bei denn Händen. kann das eine Lebensmittelvergiftung sein?  wird das baby gefährdet nimmt sie das auf ? im Krankenhaus hatten sie mir blut abgenommen und da hat alles gepasst. Deine Schwangerschaftswoche: 35
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am ehesten hat es sich bei Ihnen um eine allergische Reaktion auf die Nüsse gehandelt. Es war eine gute Idee, das Krankenhaus aufzusuchen und dort wurde ein größeres Problem wie eine Lebensmittelvergiftung ja ausgeschlossen.  Dem Baby haben Sie also damit nicht geschadet, keine Sorge.