Hallo Herr Dr. Costa, darf ich (26. SSW) Kräuterquark essen, in welchem als Zutat Senfmehl angegeben ist? Habe eben gelesen, dass es als Fußbad zum Wehen auslösen geeignet sei. Nun mache ich mir aber Sorgen, weil es als Zutat im Kräuterquark aus dem Supermarkt enthalten war und ich davon heute bestimmt 100g gegessen habe. Zudem waren Petersilie, Schnittlauch und Meerrettich enthalten. Dankeschön!
von rieke__- am 01.02.2022, 11:26
Kräuterquark dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, das gilt als gesund. Die Menge an Kräutern ist nicht so groß, dass Sie z.B: Wehen befürchten müssen. Dass ein Fußbad mit Senfmehl zu Wehen führt ist ein Ammenmärchen - aber ich habe nichts gegen Märchen, ehrlich gesagt.... Sie bleiben aber Märchen, egal wer, was behauptet.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.02.2022