Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kräuterfrischkäse aus dem Supermarkt, in Schwangerschaft unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mariaa86
Hallo Herr Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft Kräuterfrischkäse essen? Nicht von der Theke sondern aus dem Kühlschrank, der wärmebehandelt wurde? Mache mir Gedanken bzgl der Kräuter und Toxoplasmose oder Listerien. Viele liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Kräuterfrischkäse aus wärmebehandelter Milch ist in der Schwangerschaft nicht verboten, ganz im Gegenteil - dieser gilt als gesund ! Irgend eine Infektionsgefahr besteht nicht.