Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kein Fleisch in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Rahel83
Sehr geehrter Herr Costa, ich bin jetzt in der 25. Ssw! Irgendwie habe ich zur Zeit eine Abneigung gegen Fleisch, esse nur sehr wenig davon! Fisch vertrage ich gar nicht mehr! Ich nehme jeden Tag Femibion 2 ! Mein Eisenwert ist auch in Ordnung! Wie kann ich trotzdem das Fleisch in der Schwangerschaft ausgleichen? Vielen Dank schon mal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie eine Abneigung gegen Fleisch haben, kann man nichts machen. Gegen diese Abneigung gibt es keine Medikamente. Wichtig ist nur, dass Sie genug Eiweiß essen. Das können Sie erreichen, wenn Sie Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Normalerweise sind solche Abneigungen in der Schwangerschaft nur vorübergehend und im weiteren Verlauf löst sich das Problem. Also - nicht verzweifeln !