Kann ich Lebensmittel mit zugefügten Milchsäurebakterien essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Guten Tag. Ich wüsste gerne, ob ich in der Schwangerschaft wärmebehandelte und oder pasteurisierte Lebensmittel wie z.B. Butter, Joghurt , Frischkäse.. essen kann, wenn auf der Verpackung steht, dass Milchsäurebakterien hinzugegeben worden? Vielen Dank im Voraus!
von JudithMaiwenn am 30.12.2021, 10:24
Milchsäurebakterien in Milchprodukten gelten als gesund - insofern brauchen Sie sich deswegen keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.01.2022