Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anele0817
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, in einem früheren Post haben Sie mal gesagt, dass der Babybel Käse unbedenklich sei, sofern man die kleinen einzelverpackten Stückchen wähle. Wie sieht es aber mit dem Babybel Käse in Scheiben aus, die es ja auch zu kaufen gibt? Auf der Verpackung ist vermerkt, dass dieser aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Dann müsste doch eigentlich auch dieser Käse unbedenklich sein, oder? Vielen Dank für Ihre immer großartige Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Babybel Käse, in Scheiben, dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - es spricht einfach nichts dagegen.