Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse und Melone
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Osterpas
Lieber Dr. Costa, ich habe einen Käse gefunden, der mir schmeckt. Dieser ist pasteurisiert, jedoch steht auf der Verpackung: Ohne Konservierungsstoffe. Wie schätzen Sie das ein, und wie lange darf ich ihn aufbewahren? (Er kommt bei mir in eine Tupperdose. Ich esse sehr gerne Melone. Wenn ich Frischhaltefolie darumwickle und die so verpackte Melon ein eine Schüssel OHNE Deckel (denn so große Schüsseln mit Deckeln habe ich nicht!) aufbewahre, wie lange darf ich dann von der Melone essen? Viele Grüße und danke! Osterpas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Käse aus pasteurisierter Milch ohne Konservierungsstoffe (wunderbar !) kann man so lange aufbewahren, wie es auf der Packung angegeben ist... Nach dem Öffnen der Packung können Sie den Käse erfahrungsgemäß nicht länger als eine Woche im Kühlschrank aufbewahren. Die Melone wird auch im Kühlschrank und trotz Frischhaltefolie ziemlich schnell schlecht. Leider... Also "gebe ich ihr" nicht mehr als 2-3 Tage...