Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hähnchen Schenkel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
ich wurde heute eingeladen. eine gute freundin von mir hat neben mir hähnchen schenkel pakung aufgemacht und in die pfanne getan und war ca. 45-50 min auf der herdplatte. (richtig gebraten) nun wo ich gegessen hab war auf eine seite komisch in Geschmack. (wie vergammelt) rest war aber ok! 2-3 mal hab ich den geschmack im Mund gehabt. leider auch gegessen. nach dem ich meine hände waschen wollte, sah ich die verpackung. hab den datum angeschaut "mh.datum 17.04.. also in 3 tagen sollte das schon ablaufen. hab doch nicht getäuscht. sie meinte das sie heute gekauft hat. nun mach ich mir jetzt gedanken ob ich toxomplasmose oder listerien bekommen hab. meinen sie auch richtig heiss gebratene fleisch toxomplasmose oder listerien auch im körper wirken? (16.ssw)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Richtig gebratene Hänchenschenkel" dürfen Sie bedenkenlos essen. Warum sie nicht gut geschmeckt haben, kann ich Ihnen nicht sagen. Eine Infektionsgefahr bestand jedoch nicht, so dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.