Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Glutenfreies Müsli mit Maisgrieß
Julia 1922
Hallo Dr. Costa, Ich bin in der 34 ssw und habe mit meinem Sohn weil er Gluten Allergien hat ein Müsli gegessen von seitz gegessen gekauft aus dem dm. Die Zutaten sind: Maisgritz, Reis, Sonnenblumenkerne, Reismehl, Rohrzucker, Reisvollkornmehl, Kakaopulver, Meersalz. Es handelt sich um ein Bio Müsli. Ich weis nicht ob das wärmebehandelt ist Es sind aber auch Flakes drinnen hauptsächlich. Mach mir jetzt im Nachhinein Gedanken ob es rohes Getreide ist. Könnte man da Listerien bekommen? Danke liebe grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das von Ihnen genannte Müsli dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Es enthält nichts, was Grund zur Sorge wäre.