Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gebratenen Nudeln oder Reis?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mala28
Hallo Herr Costa, ich hätte Lust auf gebratene Nudeln oder Reis vom Chinamann. Ich habe gehört dass man die nicht essen darf wegen der Sprossen. Wenn ich dir mit nach Hause nehme und alles gemeinsam erhitze einige Minuten. Darf ich das dann essen? Mala
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den Reis oder die gebratenen Nudeln noch einmal "ordentlich", also etliche Minuten erhitzen, spricht nichts gegen den Genuss. So ist das noch sicherer als ... sicher... Wenn man im chinesischen Lokal darauf achtet, dass die Sprossen gut erhitzt werden, können Sie die Speisen auch dort, vor Ort essen.