Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Folsäure
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo! Habe mal ein paar fragen. 1.WAS ist eigentlich Folsäure??? 2.Ist das was Homöopathisches?? 3.Wofür ist das gut?? 4.Kann man das auch nehmen, wenn man ne Vorgeschichte zur Thrombose hatte?? Wäre schön wenn sie mir ne Antwrot geben könnten. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Folsäure ist ein Vitamin und die Einnahme in der Schwangerschaft wird deswegen in Tablettenform empfohlen, weil ein Folsäuremangel zu Blutarmut (Anämie) und vermehrt zu Fehlbildungen beim Kind führen kann. Man nimmt auch an, dass es häufiger zu Frühgeburten kommt, wenn Folsäure fehlt. Eine Thrombose in Ihrer Vorgeschichte ist kein Grund, Folsäure nicht einzunehmen.
Mitglied inaktiv
Hallo, schau doch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/folsaeure.htm Lg, coko