Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Flutsch Finger eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo.. 1) Darf man Wasser Eis sowie flutsch finger, Dolomiti usw.. essen? Schmeckt leider sehr lecker :( 2) wird ungewaschene gemüse durch kochen bakterien listerien frei? Ich habe bisjetzt immer gewaschen. Eine freundin von mir hat ohne waschen Ca. 20 min. Lang gekocht. Danke voraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Sogenanntes "Wassereis" dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Nicht täglich, aber gelegentlich... 2. Gemüse wird durch Kochen bakterienfrei. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man es gar nicht wäscht - besser ist Beides.