Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch
Kati 783
Hallo!Bis zur 20ssw habe ich unheimlich gerne Fisch gegessen---gekocht, gebraten!Nur jetzt bekomme ich schon alleine bei dem Gedanken daran Übelkeit. Fehlt meiner Maus dadurch irgendwas, 30ssw---welche Lebensmittel enthalten ähnliche Nährstoffe?? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar ist Fisch eine sehr gesunde Speise, aber es soll Menschen geben, die ohne Fisch zu essen überlebt haben.... Machen Sie sich wegen der etwas "ungleich verteilten Gelüste" in der Schwangerschaft keine Sorgen. Fisch enthält etliche gute Bestandteile, unter anderem Jod. Wenn Sie sich normal und ausgewogen ernähren, müssen Sie nicht unbedingt auch noch Fisch essen...