Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bea1981
Kann man in der Schwangerschaft Heringsfilet in Tomate (Dose) essen und wie ist es denn mit Brathering? Ich esse sehr gern Fisch und bin mir etwas unsicher was das Betrifft. Ich weiß das man kein Shusi essen sollte aber gibt es noch anderen Fisch den man nicht essen sollte?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fischkonserven sind sicher, auch in der Schwangerschaft. Beides (also Heringsfilet und Brathering) können Sie ruhig essen, kein Problem.