Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Doktor, ich esse total ungern Fisch. Ich nehme von Femibion täglich eine DHA-haltige Fischöl-Konzentrat-Kapsel. Muss ich unbedingt Fisch essen, wenn ich diese Kapseln trinke? Oder ersetzt die Kapsel nicht die richtige Fischmahlzeit? Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fisch muss kein Mensch essen, wenn er einem nicht schmeckt. Die Schwangerschaft ist kein "Ernährungsnotfall" und das Essen sollten Sie auch in der Schwangerschaft genießen. Femibion plus DHA-haltige Kapseln sind OK, aber auch das ist kein "Muss", wenn Sie sich normal ernähren. Achten Sie nur darauf, dass Ihre Ernährung Eiweiß, Kohlenhydrate (Zucker), Fette, Mineralien und Vitamine enthält - viele Hinweise finden Sie, wenn Sie links die "Gesunde Ernährung" anklicken.