Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch...
Mitglied inaktiv
Hallo Prof. Costa, ich bin von Natur aus kein großer Fischesser. Bei uns gibts aber zu Weihnachten immer wieder gerne Fisch...darf ich eigentlich Tintenfischringe essen (ich weiß sind paniert, frittiert etc. und nicht wirklich gesund..), aber darf ich sie überhaupt essen? Und wie síeht es mit Tintenfisch an sich aus? Meine Mutter zerlegt das Vieh immer und kocht es dann in kleinen Stücken mit einer leckeren Tomatensoße. Geht das? Oder die Variante Tintenfischstücke paniert in der Pfanne (so ähnlich wie die Tintenfischringe halt). Zur Info bin 34 SSW. Danke im voraus für Ihre Antwort und ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Luise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In erster Linie muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen - aber es waren "bewegte Weihnachten". Aber meine Antwort wird Sie, hoffentlich, beruhigen - Tintenfisch, gut gebraten oder paniert darf man in der Schwangerschaft essen. Damit ist die Infektionsgefahr gebannt. Bei manchen Sorten spricht man von Schwermetallbelastung, deswegen sollte man nicht ständig und zu viel davon essen. Aber das haben/hatten Sie auch nicht vor... Auch Ihnen wünsche ich ein glückliches und gesundes (auch für Ihr Nachwuchs) Neues Jahr !
Mitglied inaktiv
...