Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, meine frage wäre,Fisch in der SSW? Esse so gerne Lachs,Brathering,Rotbarsch! Wohne direkt neben dem FischHändler von travemünde! und würd ungern auf leckeren Fisch verzichten. Lieben Gruß susanne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das brauchen Sie keinesfalls - frischer, gebratener oder gekochter Fisch ist in der Schwangerschaft super gut. Weniger empfehlenswert sind in Öl eingelegter Fisch und nicht empfehlenswert ist roher Fisch (z.B. Sushi). Klicken Sie doch auch die Info auf dieser Hompage (Gesunde Ernährung..)- dort finden Sie weitere Einzelheiten.