Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen Restaurant
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Glückliche
Hallo, ich war gestern im restaurant essen . Jetzt hab ich Panik weil ich nicht weiß ob in der Soße wein oder so etwas war . Kann ich meinem Kind damit geschadet haben? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der meiste Alkohol aus dem Wein in einer Soße verfliegt während der Zubereitung. Spuren von Alkohol sind in der Schwangerschaft kein Problem, machen Sie sich also deswegen keine Sorgen. Hoffentlich hat das Essen im Restaurant geschmeckt...