Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Empfehlung zu Folsäure-Präparat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SiSiLi
Hallo Herr Dr. Costa, mein FA hat mir die frühzeitig Einnahme von Folsäure empfohlen. Aber ich habe vergessen zu fragen, welches Präparat, da gibt es ja eine ganze Menge. Ich war in der Apotheke und habe mit folio forte mit 800µg gekauft - ist das in Ordnung oder empfehlen Sie ein anderes Präparat? Wir wollen im nächsten Zyklus beginnen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mir ist nicht bekannt, dass es bessere und schlechtere Präparate geben soll. Folio Forte ist völlig in Ordnung. Achten Sie nur darauf, ja nicht irgendwelche Nahrungsergänzungen aus Sotchi einzunehmen - sonst werden Sie auch wie die arme-arme Evi Sachenbacher-Stehle "positiv getestet"... dabei war es nur ein "gute-laune-Tee aus Asien". Meint sie... Na servus !