Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
emmentaler kaese
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Benj
Guten Tag Dr. Costa, Ich dachte immer das Emmentaler käse gut und vitaminreich ist in der Schwangerschaft.. der emmentaler käse würde als rohmilchkaese gelten stimmt das? So steht es im internet.. aber Auf der packung vom emmentaler käse den ich gekauft habe von einem bekannten discounter stand aber aus pasteurisierter kuhmilch drauf.. bin 29 ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Emmentaler Käse darf man in der Schwangerschaft essen, er gilt als gesund. Wenn er auch noch aus pasteurisierter Milch hergestellt wird, gibt es gar keine Probleme.