Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eisdiele
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Chris17
hallo darf man in der frühschwangerschaft ( 8 ssw ) eis mit sahne und obst aus der eisdiele essen ? ich meine wegen listeriose und so ? danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es kommt auf die Eisdiele an. Wenn Sie ein gutes Gefühl hinsichtlich der Hygiene haben, ist es kein Problem. Die von Ihnen genannten Speisen (Eis, Sahne, Obst) sind in der Schwangerschaft völlig OK. Vielleicht mit Ausnahme der Sahne, die nicht so der Hit ist, wenn man an den Fettgehalt denkt. Aber das müssen wir hier nicht, schließlich wollen Sie nicht in der Eisdiele wohnen, oder ?