Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eisdiele
Mitglied inaktiv
Hallo, Muss man in der Schwangerschaft alle Eisdielen fragen,ob Eis und Milch roh sind? ich möchte auch nicht alle Eisdielen immer fragen,ob eis rohe eier drinen ist und ob latte machhiato rohe milch hat,weil ich gehörlos bin,deswegen habe ich oft probleme mit jemand komunizieren.Das wäre blöd. LG anny
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das müssen Sie selbstverständlich nicht. Bei den allermeisten Eissorten werden keine rohen Eier verwendet - alle Fruchteissorten, Schokolade, Straciatella, Nuß, Vanille, etc. Bei der Milch brauchen Sie gar keine Bedenken zu haben, weil man eigentlich immer hitzebehandelte Milch verwendet. Bei der Hitzebehandlung werden verschiedene Verfahren verwendet, die den Geschmack und die Haltbarkeit verändern - wenn Sie mehr über Milch lesen wollen, empfehle ich Ihnen folgende Internetadresse: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/unser-land/verbraucher-ernaehrung-...