Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MaNi1984
Guten Abend Herr Dr.Costa, Sie schrieben schon des Öfteren, dass abgepacktes Eis in der Schwangerschaft unbedenklich sei. Gilt das für alle Sorten oder gibt es hier auch Rohmilchprodukte oder Ähnliches auf das man achten sollte? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das abgepackte, tiefgekühlte Eis wird nicht aus Rohmilch hergestellt. Wenn dem so wäre, bestünde eine Kennzeichnungspflicht und das würden Sie auf der Packung sehen. Also kann man bei uns, in Europa sagen, dass das für alle Sorten gilt.