Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MamaMami2017
Lieber Herr Prof.Dr.Costa, ich bin etwas verwirrt wegen der unterschiedlichen Informationen, die man im Internet findet. Darf man Eis aus dem Supermarkt (abgepackt) essen? Muss man dabei auf etwas achten, also irgendetwas was man nicht essen darf? Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eis aus dem Supermarkt darf man in der Schwangerschaft essen. Am besten ist es, wenn Sie eine Kühlbox mitnehmen, damit das Eis nicht ganz auftaut. Aber auch dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wenn die Verpackung intakt bleibt. Eigentlich müssen Sie sonst nichts großartig beachten.