Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SaSonne
Hallo Herr Prof. Costa, Ist Eis aus dem Supermarkt z.B. Langnese Eis oder Eis am Stiel wie Magnum in der Schwangerschaft bedenkenlos genießbar? Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefgefrorenes Eis aus dem Supermarkt ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Vorausgesetzt, natürlich, dass Sie das nicht jeden Tag, mehrmals essen.... So könnten andere Probleme als Infektionen auftreten....