Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis
Julie116
Hallo, jetzt ist mir noch etwas eingefallen, darf man jedes offenes Eis bedenkenlos essen, habe jetzt schon zweimal je eine Kugel schokoeis gegessen bei einem guten Konditor der auch alles sehr frisch zubereitet und sein Eis selbst herstellt. Sollte ich dennoch fragen ob rohei verwendet wurde und wenn dann lieber nicht essen? Vielen Dank für ihre Mühe. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bitte nicht fragen, einfach Schokoeis essen und genießen ! Es gibt kaum Eissorten, die heutzutage aus rohen Eiern hergestellt werden. Auch die "rohen Eier" sind fast immer vorher pasteurisiert worden. Nur wenn Sie sehr exotische Eissorten wählen, sollten Sie den Verkäufer danach fragen.