Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eier und Asiatisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe in letzter Zeit recht viel Eier gegessen. Da wir Nachwuchs planen mache ich mir(bin im Moment noch nicht schwanger, könnte aber bald der Fall sein) große Sorgen das die Menge die ich in letzter Zeit verzehrt habe, dem Baby schaden könnte. Wegen Vitamin A, muss ich mir Gedanken machen? Waren vor ein paar Tagen asiatisch essen u.a. auch Sushi, falls da etwas nicht ganz in Ordnung war muss ich mir Sorgen machen, falls ich in ca. 2 Wochen schwanger werden sollte?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides dürfte für eine mögliche, noch nicht sichere Schwangerschaft unproblematisch sein. Wenn Sie denn schwanger sind, sollten Sie tatsächlich nicht zu viel eier essen und am besten auf Sushi verzichten. Es sei denn, Sie leben in Japan und können sicher sein, dass die Sushi-Zutaten direkt vom Meer auf Ihren Tisch kommen...