Hallo Professor Costa, ich hätte eine kurze Frage bezüglich gekochten Eier. Ostern steht ja vor der Tür und da wollte ich wissen, wie lange man die gekochten Eiern essen darf, dass es auch für Schwangere sicher ist. Wenn die Eier am Donnerstag und Freitag gekocht (gefärbt) werden, darf man diese dann schon auch am Sonntag und Montag essen? Normalerweise halten sie ja länger, ich wollte mich nur "schwangerschaftsspezifisch" erkundigen.... Und selbstgemachte Karottenbutter und Avocado Aufstrich, dürfen diese bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn gut verschlossen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüße
von Pumpernickel19_85 am 12.04.2022, 10:35
Gekochte Eier darf man auch in der Schwangerschaft ein Paar Tage aufbewahren und dann, also nach einigen Tagen essen. Es gibt keinen Unterschied zur Situation außerhalb der Schwangerschaft. Selbstgemachte Karottenbutter und Avocado Aufstrich dürfen Sie auch 2.3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. "Gut verschlossen" ist eine gute Idee...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.04.2022