Guten Tag, Seit den 2. Trimester habe ich bis jetzt ca 4 mal Durchfall gehabt und das direkt nach dem Essen. Mein Frauenarzt sagt eine Listeriose ist sehr unwahrscheinlich, mache mir dennoch sorgen. Liebe Grüße
von Miapuschel am 25.04.2023, 13:02
Wenn Sie Durchfall "direkt nach dem Essen" haben, spricht das nicht für eine Listeriose. Diese äußert sich langsamer und zunächst milder, also ohne viele Symptome. Vermutlich ist es entweder eine Unverträglichkeit oder die Menge ist zu groß. Also bin ich der gleichen Meinung wie Ihr Frauenarzt. Wenn das immer wieder vorkommt, sollten Sie es auch mit Ihrem Hausarzt besprechen-
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.04.2023