Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dürfen Schwangere und Kleinkinder TK Obst essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sylvie10
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich möchte Smoothies und Eis aus TK Früchten machen. Die Früchte werden tiefgekühlt verarbeitet, also weder nochmal gewaschen noch erhitzt. Dürfen das Schwangere und Kleinkinder essen? Danke für Ihre Antwort. Sylvie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schwangere und Kleinkinder dürfen sehr wohl TK-Obst essen. Aber es besteht kein "Waschverbot" für die TK-Früchte... ganz im Gegenteil, man darf sie waschen, bevor man sie isst...