Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man bereits geriebenen Käse in der Schwangerschaft essen?
Franzi08
Hallo Prof.dr. Costa, Leider habe ich erst heute in der 18.ssw gelesen, dass man keinen geriebenen Käse in der Schwangerschaft essen soll. Bisher habe ich ihn 2-3 mal gegessen, dabei war er nicht richtig erhitzt. Wie schätzen sie hier ein Risiko ein? Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der "geriebene Käse", wenn er von einem Hartkäse stammt, ist in der Schwangerschaft nicht verboten. Sie dürfen ihn essen, achten Sie nur darauf, dass die Packung fest verschlossen ist und nicht zu lange im Kühlschrank aufbewahrt wird.