Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brühwürstchen (Glas)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Pingu86
Hallo Prof. Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie hier immer Fragen beantworten. Gestern hatten wir Erbsensuppe zu Mittag. Da habe ich Brühwürstchen aus dem Glas reingeschnibbelt. Hatte den Eindruck die Würstchen waren nicht so heiß, wie die Suppe. Geht da eine Gefahr aus? Die ersten eins, zwei Würstchenstücke waren richtig heiß. Der Rest irgendwie nicht. Die Würstchen waren ein paar Minuten in der leicht kochenden Suppe. Hatte aber noch was Wasser nachgeschüttet, weil da ein bisschen wenig Flüssigkeit dran war.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Brühwürstchen aus dem Glas sind nicht gefährlich. Super gesund sind sie auch nicht, aber das wollten Sie ja nicht in erster Linie wissen… Machen Sie sich also keine Sorgen, auch wenn die Würstchen nicht ganz heiß waren, war es kein Problem, sie so zu essen.