Bin in der 8ssw und habe ein Glas karamalz getrunken, ist das jetzt schädlich
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Habe gelesen das Malzbier eine geringe Menge an Alkohol hat. Auf der Flasche die ich mir heute geholt habe steht nichts von einem Alkoholgehalt drin. Jetzt habe ich im Forum gelesen, das man in den ersten 3 Monaten das nicht trinken sollte. Ist das jetzt schädlich für mein Baby da ich ja in der 8 ssw bin und einen Becher davon getrunken habe?
von Window am 24.05.2012, 18:35
Malzbier enthält, wenn überhaupt, minimale Alkoholmengen und ist nicht schädlich. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das ist, wenn man einen Kasten Karamalz täglich "wegputzt"... Bei weniger als einem Kasten brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.05.2012
hallo, das sollte nicht weiter schlimm sein. ich wusste gar nicht das in karamalz alkohol ist??????? noch merkwürdiger finde ich das man es deswegen die ersten 3 monate nicht trinken darf. aber danach dann schon oder wie? alkohol ist ja generell nichts für schwangere... ich würde mir da eher wegen dem zuckergehalt gedanken machen. aber der eine becher ist nicht schlimm.. auch wenn du es dir zum ritual machst das du zb. jeden samstag abend ein karamalz trinkst wäre es nicht schlimm (vom zucker her).
von heliundmama am 25.05.2012, 23:05
aber nennt es sich nicht auch "kinderbier"? ich kann mich an meine letzte ss erinnern, dass mir karamalz geraten wurde für die stillzeit, weil malzbier im allgemeinen gut für die milchproduktion ist ;) nun bin ich in der 9. ssw und hatte vor kurzem so lust darauf, dass ich mehr als einen Becher getrunken habe...
von UnsaZwerg am 28.05.2012, 13:25