Hallo, ich habe sehr hohe Holo tc Werte, da ich früher sehr hoch b12 supplementiert habe. Ich weiss dass beim Stillen die täglich Zufuhr für die Milch relevant ist, nicht die Körpersprache Wie istdas in der Schwangetschaft? In meinem schwangetschaftsvitamin ist eine kleine Dosis b12 ist das schlecht für mich?
Mitglied inaktiv - 14.12.2021, 07:57
Wenn Sie "sehr hohe HoloTC-Werte" haben, wie Sie schreiben, bedeutet das nur, dass Sie mehr als genug Vitamin B12 haben. In so einem Fall sollten Sie nicht zusätzlich Vitamin B12 einnehmen, weil das keinen Sinn macht. In der Schwangerschaft sollten Sie nur Folsäure in den ersten 3-4 Monaten und eventuell Jod (nicht obligatorisch, auch nicht, wenn man Schilddrüsenprobleme hat) einnehmen. Lassen Sie bitte diese "Multivitamine" weg und ernähren sich ausgewogen und gesund.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.12.2021