Hallo, Ich bin in der 35. Woche und habe die letzten Tage immer Arla Esrom Käse aufs Brot gegessen und heute festgestellt, dass dort Rotschmierkultur auf der Rinde ist. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
von starstern am 13.09.2018, 19:57
Wenn der Käse frisch war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Diese "Rotschmiere" besteht aus Pilzen, die man essen kann. Vermeiden sollte man diesen Käse nur, wenn er über mehrere Tage offen im Kühlschrank aufbewahrt wird. Die Rinde sollten Sie aber sicherheitshalber nicht mitessen. Einfach wegschneiden...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.09.2018