Hallo :) Ich habe mir heute im Kaufland unter anderem Tiefgekühlte Hefeklösse gekauft, eh man dann an der Kasse fertig ist und dann daheim ist, dauert es ja leider eine ganze Weile. Als ich daheim war waren die Hefeklösse schon ziemlich angetaut, leicht weich. Habe Sie trotzdem in den Tiefkühler gesteckt, sind mir zu schade zum wegwerfen. Kann ich denn die Hefeklösse noch essen, oder stellt es eine Gefahr dar, dass sie angetaut waren? Und noch eine Frage: Es gibt fertige Pfannkuchen zu kaufen, die man entweder nochmal in die Pfanne haut oder für 2 Minuten in die Mikrowelle zum warmmachen tut . Stellen diese eine Gefahr da oder kann ich diese beruhigt verzehren? Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten! Sie haben mir schon viel geholfen , Ohne Sie wäre man aufgeschmissen :) und bleiben Sie gesund!
von xsinax3x am 09.04.2020, 16:02
Danke für die netten Worte ! Dass Tiefkühlprodukte wie Hefeklöße "ziemlich angetaut" sind, wenn man Zuhause ankommt, ist fast unvermeidbar. Wenn Sie sie in den Tiefkühler legen und die Packung unbeschädigt ist, kann nichts passieren. Man sollte die Klöße nur nicht erneut tiefkühlen, nachdem man sie erhitzt hat - das ist nicht zu empfehlen. Die Hefeklöße dürfen Sie also noch essen. Fertige Pfannkuchen kann man sowohl in der Pfanne als auch in der Mikrowelle zubereiten. Eine Gefahr besteht nicht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.04.2020