Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich habe schon seit einiger Zeit industrielles Eis im Tiefkühler (Bounty Eis) und heute hatte ich bei den Temperaturen nochmal Lust drauf. Ich hab es also aus dem Tiefkühler genommen und gegessen und mich gewundert, warum es doch eher weich war....naja... Aber unter den Temperaturen hat mein Hirn nicht gleich geschaltet und so habe ich fast den ganzen Riegel gegessen bevor mein Hirn Stopp rief. Ich weiß nicht, ob die Tür vllt nicht richtig geschlossen war und wenn ja wie lange... Ich bin in der 36. SSW. Muss ich mir nun große Sorgen machen. Ei hab ich nicht auf der Verpackung gelesen. Nur Milcheiweiß. Für Ihre Einschätzung bin ich sehr dankbar. Viele Grüße!
von Prinzessin2016 am 07.08.2018, 13:54
Eine wissenschftliche oder "ernährungstechnische" Erklärung dafür kann ich Ihnen nicht liefern. Diese Eissorte kenne auch ich und sie ist nach meiner Erfahrung immer so - also nicht ganz "steinhart", wenn man sie aus dem Gefrierschrank nimmt. Dabei weiß ich, dass unser Kühlschrank und das Gefrierfach gut funktioniert. Wenn es gut geschmeckt hat (das hoffe ich für Sie !...), brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.08.2018