Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Wenn beim Bäcker auf Rückfrage hinsichtlich der Zutaten eines Rosinenbrötchen folgendes mitgeteilt wird, muss man sich um verstecken Rum etc. keine Sorgen machen oder? Verkehrsbezeichnung: Hefefeingebäck mit Rosinen Getreidemischungsverhältnis: 100% Weizen Zutaten: Weizen, Rosinen, Margarine pflanzlich, Zucker, Hefe, Butter, Vollmilch, Eier, Speisesalz jodiert, Wasser. Hinweise für Allergiker: Dieses Gebäck enthält folgende Zutaten mit ausgewiesenen Allergenen: Weizen, Eier, Milch Oder muss man befürchten, dass etwas nicht angegeben werden muss? Herzlichen Dank für all Ihre Arbeit und dass Sie auf so viele Sorgen eingehen.
von Orglie am 07.06.2022, 09:09
Diese Rosinenbrötchen vom Bäcker dürfen Sie bedenkenlos essen. Alle angegeben Zutaten sind in der Schwangerschaft erlaubt. Es gibt auch keinen Grund zu befürchten, dass der Bäcker etwas dazu getan hat, ohne das anzugeben. Seien Sie also unbesorgt.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2022