Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ananas in Fruchtmus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Löwenmama14
Hallo Prof. Costa. Ich habe abgepacktes Fruchtmus gegessen (ca 100g) und sah dann das da 30% Ananas drin ist. 67% Äpfel und 5% Maracujasaft.Man sollte doch keine Ananas essen wegen der Gefahr einer Blutung ? Ist oder war die Menge gefährlich? Liebe grüße von der verzweifelten Löwenmama
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Verzweiflung ist fehl am Platze. Diese Menge Ananas ist eigentlich gesund und insofern brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wenn Sie nicht jeden Tag viel Ananas verspeisen, können Sie die Menge nicht erreichen, die zu Blutungsstörungen führen können. Wählen sie künftig Obstsäfte bzw. obsthaltige Speisen, die ohne Ananas auskommen - diese sind dann sehr empfehlenswert.