Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fruchtmus im Quetschbeutel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mating
Hallo Herr Dr., darf man in der Schwangerschaft diese Quetschies Essen? Das ist Fruchtmus mit Apfel/ Erdbeere oder Apfel/Banane, Apfel/Mango etc? Wurden diese bei der Herstellung erhitzt? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Obst in den "Quetschies" wird bei der Herstellung erhitzt / pasteurisiert und enthält keine Bakterien. Dafür ziemlich viel Fruktose (Zucker). Man darf sie in der Schwangerschaft essen, sie gelten aber nicht so gesund wie ganz normales Obst...