Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Alkohol in Schokoriegel
Susi5000
Hallo Herr Dr. Costa, ich wollte vorhin einen "Tender Milch" Schokoriegel essen. Beim ersten Biss schmeckte ich Alkohol und habe aufgehört zu essen. Bei einem Blick auf die Zutatenliste entdeckte ich tatsächlich relativ weit hinten Alkohol (laut Hersteller zur Verbesserung der Haltbarkeit). Ein solches Produkt wird aber ja vor allem für Kinder hergestellt, oder? Kann die in einem Biss enthaltene Menge schon unseren Zwillingen geschadet haben (15+3)? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Menge an Alkohol im "Tender Milch" - Schokoriegel ist verschwindend gering. Eine Gefahr geht davon für niemanden aus, auch nicht für Ihre ungeborenen Zwillinge.