Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufenen Kefir getrunken!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Hedwighedwig
Guten Abend Herr Costa, Ich bin in der 32ssw. Ich habe eben ausversehen einen Schluck von einem Kalinka Kefir getrunken, der am 19.10.20 abgelaufen ist. Hinzukommt, dass er glaube ich schon geöffnet war und das kann 2 Wochen her sein. Was sollte ich jetzt machen? MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei allen Milchprodukten ist es entscheidend, wie diese aussehen, riechen und schmecken. Wenn all das in Ihrem Falle in Ordnung war - was ich annehme - , dann gibt es keinen Grund zur Sorge.