Wie viel Milch sollten sie noch bekommen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Herr Dr Wirth und Herr Dr Radke, Ich habe noch eine weitere Frage zur Ernährung meiner Zwillingstöchter. Wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, isst und trinkt eine der beiden oftmals sehr schlecht. Sie sind jetzt 10 bzw. korrigiert 8 Monate alt. Beide ca. 70cm, L. wiegt 7770g S. 7070g. Sie essen zum Mittag zw. 100 und 150g, abends 100g. Seit 2 Tagen essen sie auch morgens 100g. Da das Essen nicht gut klappt, habe ich bisher 4x180ml Beba comfort gegeben. Wobei S., an ganz schlechten Tagen 350ml trinkt, durchschnittlich aber 450ml. Da sie nun morgens auch Brei bekommen, frage ich mich ob ich die Milch reduzieren kann/ sollte und andere Getränke anbiete? Bzw. wie viel ml Milch sollten sie noch trinken und wie viel ml andere Getränke? Noch eine Frage zu Ihrer letzten Antwort, meine Zwillinge sind eineiig. Heißt das sie sollten sich theoretisch gleich schnell entwickeln? Könnte der Rückstand meiner Essensverweigerin dann tatsächlich auf die geringe Nahrung zurück zu führen sein die sie zu sich nimmt? Und welches Öl empfehlen Sie das ich in die Milch geben könnte? Vielen Dank und viele Grüße
von gurke0706 am 05.10.2022, 22:44
Insgesamt ist es zu viel Milch, 200- 250g pro Tag reichen, wenn die Beikost entsprechend abwechslungsreich ist. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.10.2022