Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Milch noch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MamavonLuana
Hallo, meine Tochter wird jetzt am 1.6. 1 Jahr alt. Die isst jetzt am Tag 3 hauptmahlzeiten und 1 zwischenmahlzeit am Tisch mit. Gegen 10 uhr früh und gegen 2 uhr nachts möchte sie noch 90 ml pre Milch. Diese lasse ich ihr auch bis sie sie von alleine nicht mehr möchte. Kann ich ab 1 Jahr trotzdem kindermilch zum Frühstück in einem Becher geben oder brauch ich das nicht solange sie noch Pre trinkt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ab einem Jahr ist Vollmilch angesagt. Pre-Milch ist etwas für kleinere Säuglinge und Kindermilch ist nicht notwendig (daran verdient nur der Hersteller :-)). Nachts sollte man möglichst keine Milch geben. Gruss S. Wirth