Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Milch nach 3 Monats koliken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sabine0711
Guten tag. Meine kleine ist 8- fast 9 Wochen alt und bekommt die novalac bk/ ac Spezial Nahrung und verträgt diese ganz gut. Meine Frage ist welche Milch ich ihr nach den 3 Monats koliken die beste ist, oder ob ich die novalac weiter geben soll. Die hat außerdem zwar täglich Stuhlgang, jedoch nur mit Hilfe. Der Stuhl ist immer hart und schon wie bei einem erwachsenen. Meine Mama meinte das das auch bei mir so war. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Ich bedanke mich schon mal für ihre Antwort und hoffe, sie können mir evtl eine Milchnahrung für sie empfehlen. Besten Dank, Sabine
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann nicht sagen, welche Milch die beste ist, da alle nach den Europäischen Richtlinien hergestellt werden müssen. Füttern Sie ab dem vollendeten 4. Monate Beikost, damit sie mehr Ballaststoffe zu sich nimmt. Gruss S. Wirth