Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfung Stillkind
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ciucas
Hallo, meine 11 Wochen alte Tochter (wird voll gestillt) leidet unter Verstopfung. Waren mit ihr auch beim Kinderarzt der dieses festgestellt hat. Wurde dann mit Babylax behandelt und war dann auch weg. Ich sollte ihr auch Milchzucker geben was ich jetzt auch weiterhin getan habe. Seid einigen Tagen riecht der Stuhl extrem sauer und jetzt fängt es wieder an das sie morgens im Bett liegt und drückt und schreit weil nichts kommt. Kann das im Zusammenhang liegen die Verstopfung und der extrem sauer riechende Stuhl ?? Was kann man dagegen tun ? Vielen lieben Dank ! Ciucas
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei Stillkindern ist die Variabilität des Stuhles sehr hoch. Sie können ihr zwischendurch Tee geben und im Alter von 4 Monaten mit Beikost beginnen. Der Grund sind in dder Regel die fehlenden Ballaststoffe. Gruss S. Wirth